Die Falle

philo Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen. Nach diesem Einstieg bin Ich überzeugt, daß es sich bei diesem Buch um einen spannenden und überaus lesenswerten Krimi handelt. Die Romanautorin Linda Conrads lebt nach einem traumatischen Erlebnis vor 12 Jahren völlig zurückgezogen und allein in ihre Haus. Sie hat nur Kontakt zu ihrem Verleger, da sie auch weiterhin sehr erfolgreiche Bücher schreibt, und zu ihrer Assistentin Caroline, die sie mit Lebensmitteln versorgt und ihre Post besorgt. Ihre Fans vermuten, daß Linda an einer mysteriösen Krankheit leidet. In Wirklichkeit hat sie die Ermordung ihrer Schwester nicht verkraftet. Sie hat ihre Schwester gefunden und den Mörder noch davonlaufen sehen, dessen Gesicht sich in ihr Gedächtnis gebrannt hat. Aber die Polizei konnte trotz des angefertigten Phantombildes den Täter nicht finden. Linda erleidet einen schweren Schock, als sie nun nach 12 Jahren den Mann auf dem Bildschrim während einer Nachrichtensendung wiedererkennt. Sie wendet sich an die Polizei in der Hoffnung, daß der Täter doch noch gefunden werden kann.

Der Autorin beschreibt die Situation, in der sich ihre Protagonistin befindet, so anschaulich und bildhaft, daß man sich dem Geschehen nicht entziehen kann. Ich bin gefesselt von der Art, wie dieser Kriminalfall aufgebaut ist und bin sehr gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt und ob der Täter zur Rechenschaft gezogen wird.