Die Falle

biene2004 Avatar

Linda Conrads, eine sehr erfolgreiche Autorin, lebt völlig zurückgezogen in ihrer Villa am Starnberger See. Sie hat ihr Zuhause seit mehr als elf Jahren nicht verlassen. Der Grund hierfür ist der Mord an ihrer Schwester Anna, dem Linda mit eigenen Augen hat mit ansehen müssen. Der Täter wurde nie geschnappt. Bis Linda eines Tages in den Nachrichten genau den Mann wiedererkennt, der vor mehr als zehn Jahren das Leben von Anna ausgelöscht hat.

Das Cover ist in meinen Augen eher unspektakulär, doch die Inhaltsangabe dagegen hat es in sich und verspricht einen spannenden und fesselnden Thriller.

Die mir bis dato unbekannte Autorin Melanie Raabe scheint gar nicht so unbekannt zu sein, wie man direkt auf der ersten Seite der Leseprobe erfährt. Raabe schreibt nicht nur, sie ist auch erfolgreich in Sachen Schauspiel bzw. Theater und hat ausserdem auch Preise für ihre Werke erhalten. Umso gespannter bin ich darauf, was sie uns Lesern hier mit ihrem neuesten Roman zu bieten hat. Der Schreibstil ist klasse, ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte einfinden und mir die Hauptprotagnostin Linda sehr lebhaft und deutlich vorstellen. Die Beschreibungen sind authentisch und lebendig, die Leseprobe war leider viel zu schnell wieder zu Ende.

Die Leseprobe verspricht einen spannenden Thriller! Von daher würde ich hier sehr gerne mitlesen und bewerten und mich ausserdem davon überzeugen lassen dürfen, dass dieses Buch die volle Punktzahl von 5 Sternen verdient!