Die Falle

ringelblume Avatar

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Auf den wenigen Seiten wird sehr kurzweilig das Leben der Autorin Linda Conrads beschrieben, warum sie seit mittlerweile elf Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen hat, wie sie ihr Leben organisiert hat. Über den Mord an ihrer Schwester ist sie nie hinweggekommen und dass der Mörder bisher nicht gefasst wurde. Um so mehr wirft es sie aus der Bahn als sie ihn unvermittelt im Fernsehen sieht und rausfindet wer es ist. Den Mörder will sie mit einem Krimi über den Mord aus der Reserve locken. Dieser wird in Kapiteln zwischen die Kapitel der Haupthandlung geschoben, wodurch man wahrscheinlich nach und nach über den Mord an der Schwester erfährt. Da ist bisher leider nichts passiert außer dass der Kommissar vorgestellt wurde, aber da die Leseprobe extrem kurz war, wird dieser Handlungsstrang wahrscheinlich bald fortgesetzt. Ich nehme an, dass die Handlung des Buches vorausahnend ist und nicht viele Überraschungen birgt, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Und vielleicht vertue ich mich auch.