Die Falle

lauragoller Avatar

Linda sieht durch ihr Fenster in den Wald, es ist Herbst und ein Sturm tobt vor dem Haus. Linda ist anders, in ihrer Wohnung hat es das ganze Jahr 23,2 Grad. Sie hat sich in ihrer Villa eingeigelt und lässt die Leute zu ihr kommen. Der Mitbewohner heißt Bukowski und ist ein Hund. Linda verlässt ihr Haus nicht mehr.

Früher war Linda in Italien, da war die Welt noch in Ordnung. Und sie erinnert sich an ihre Schwester Anna. Linda ist beim Fernsehen eingeschlafen und im Schlaf hochgeschreckt.

Linda ist 38 und Autorin und sie ist wohlhabend. Und ihre Schwester Anna ist vor 12 Jahren ermordet worden, daher kommen Lindas Ängste. Sie konnte den Mörder sehen, ihr Trauma hat sie fest im Griff. Trotz Therapie schafft sie es nicht aus dem Haus zu gehen.

Ihre Assistentin Charlotte hat einen Zugang zum Haus und bringt die Post bzw. trägt sie wieder weg. Sie kauft ein und erledigt viele Dinge für Linda. Und sie merkt, daß etwas Linda verunsichert.

Danach erfolgt ein Auszug aus Lindas Buch (was für eine Idee: ein Buch im Buch) hier verarbeitet sie die Geschehnisse.

Ein super super Thriller, den würde ich sooo gerne fertiglesen!