Die Falle

sweetaddict Avatar

Die 38-jährige Linda ist eine erfolgreiche Autorin. Doch, anstatt ihr Geld für Reisen und Abenteuer auszugeben hat sie sich vor 11 Jahren in ihre Villa am Starnberger See zurückgezogen. Zu tief waren die Wunden nach dem Mord an ihrer jüngeren Schwester und die Angst vor dem Mann, den Linda vom Tatort weglaufen sah. Sie glaubt die Dämonen der Vergangenheit durch die Isolation in der sie lebt bezwungen zu haben, doch dann sieht sie das Gesicht des Mannes plötzlich im Fernsehen und ihre gut strukturierte Scheinwelt gerät ins Wanken. Linda ist fest entschlossen den Mörder selbst zu stellen, auf die Polizei konnte sie sich nämlich damals schon nicht verlassen. Sie beginnt einen Plan zu spinnen, bei dem sie es mit Hilfe eines neuen Buches schaffen will, den Mörder in eine Falle zu locken.
So ganz überzeugt hat mich die LP des Romans von Melanie Raabe noch nicht. Zwar finde ich die Geschichte interessant und die Protagonistin spannend aber der Schreibstil erscheint mir abgehackt, fast staccato. Vielleicht muss man sich jedoch erst hineinlesen. Ich würde weiterlesen um meinen ersten Eindruck zu überprüfen.