Die Falle

eselsohr7 Avatar

Die Schriftstellerin Linda Conrads lebt einsam und zurückgezogen in ihrer riesigen Villa. Eigentlich könnte sie ein schönes Leben führen, doch sie leidet an einer schweren Depression und kann ihre Villa nicht mehr verlassen. Nur wenige Menschen lässt sie an sich ran.
Vor zwölf Jahren wurde ihre Schwester Anna grausam ermordet und sie hat den Mörder gesehen, konnte in aber nicht wirklich beschreiben, so das dieser bis heute frei ist.
Durch Zufall entdeckt sie sein Gesicht in den Nachrichten wieder und ihr läuft es eiskalt den Rücken runter. Sie beschliesst in endlich dranzukriegen und heckt einen Plan aus, wie sie sich rächen kann.

Eine spannende Leseprobe, die mich gleich zu Beginn gefesselt hat und von der ich nur schwer lassen konnte. Die detailgetreuen Beschreibung der Umgebung in der Linda lebt, sorgen dafür das man sie sich bildlich vorstellen kann und einen ersten Einblick von Lindas Leben bekommt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, sorgt aber dennoch dafür das sich die Spannung nach und nach aufbaut. Ich bin direkt neugierig geworden wie es weitergeht und ob es Lind gelingt ihre Vergangenheit zu bewältigen und endlich wieder ein normales Leben zuführen.
Ein Buch, welches in keinem gut sortiertem Bücherregal fehlen sollte.