Die Falle

ecinev Avatar

Seit 11 Jahren hat die Schriftstellerin Linda ihr Haus nicht mehr verlassen können, sie ist schwer traumatisiert seit sie den Tod ihrer Schwester mitansehen musste. Sie kann noch nicht einmal die Zeitung aus dem Briefkasten holen und ist komplett auf Hilfe angewiesen. Ihr Haus ist ihre ganze Welt, die Küche ist Afrika, die Bibliothek Europa. Zu ihren Eltern hat sie kaum noch Kontakt nur ihr Verleger besucht sie wohl noch hin und wieder.

Vor 11 Jahren musste Linde miterleben wie ihre geliebte Schwester Anna ermordet wurde. Sie hat den Mörder flüchten sehen. Sein Gesicht sieht sie noch heute in ihren Albträumen. Nach einer Recherche im Internet entdeckt sie tatsächlich den Mörder ihrer Schwester der ein ganz normales Leben führt. Um ihm eine Falle zu stellen beschließt sie ein Buch zu schreiben der den Mord zum Thema hat. Sie springt sogar über ihren Schatten und nimmt Kontakt zur Polizei auf.

Hier endet abrupt die Leseprobe die einem sofort in den Bann gezogen hat. Durch die Erzählung in Ich-Form fühlt man sich gleich mittendrin im Geschehen. Ich möchte unbedingt wissen wie das Buch weitergeht.