Die Falle

teddyfan007 Avatar

Linda ist 38 Jahre alt, sehr erfolgreich als Schriftstellerin und wohlhabend. Eigentlich sollte sie glücklich sein. Aber das ist sie nicht.
Vor 12 Jahren wurde ihre Schwester ermordet und Linda kam an den Tatort, als der Mörder floh. Sie konnte sein Gesicht gerade noch sehen. Der Mord an ihrer Schwester wurde jedoch nie aufgeklärt und Linda quält sich seitdem mit der Frage nach dem Warum?
Seit dem Tod ihrer Schwester hat Linda ihr Haus nicht mehr verlassen. Nur ihr Hund leistet ihr Gesellschaft. Einige wenige Menschen haben noch Zutritt zu ihrem Leben. Ihre Assistentin erledigt die Post und die Einkäufe, ein Cateringunternehmen bringt Spezialitäten. Gut versorgt vergräbt sich Linda in ihrer Villa, die sie zu ihrer eigenen Welt gemacht hat.
Das alles ändert sich schlagartig, als Linda im Fernsehen ein Bild des mutmaßlichen Mörders sieht. Ihre Welt gerät ins Wanken. Linda stellt Nachforschungen an und beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen.
Diese Leseprobe hat es wieder mal in sich. Die Spannung baut sich immer mehr auf und ich möchte unbedingt wissen, wie und ob es Linda gelingt, aus ihrer gekapselten Welt auszubrechen und den Mörder zu stellen.