Die Falle verspricht viel

kisiquincy Avatar

Diese Leseprobe bekommt von mir 5 Sterne. Sie ist sehr ausführlich, fast blumig geschrieben und trotzdem sehr spannend und man ist sofort in der Geschichte drin und fiebert mit.

Das Cover wird der Leseprobe nicht gerecht und wenn ich nur nach dem Cover und dem Titel gehen würde, dann wäre ich im Laden wohl daran vorbei gegangen.

Es geht in dem Buch um eine Autorin - Linda Conrads. Sie hat den Mord vor 12 Jahren an ihrer 3 Jahre jüngeren Schwester miterlebt. Sie hat den Täter flüchten gesehen, doch leider wurde er nicht gefasst. Seitdem lebt sie in ihrer Villa mit ihrem Hund Bukowski und hat das Haus noch nie verlassen. Sie schläft vor dem TV ein. Sie wacht auf und sieht im dort das Gesicht des Mannes, der damals ihre Schwester getötet hat. Nach einem anfänglichen Schock googelt sie ihn und sieht, dass er ganz in der Nähe wohnt, er ist Nachrichtensprecher.

Sie will ihn kriegen, aber wie?? Sie geht nicht aus dem Haus und die Polizei hat ihr damals schon nicht geholfen. Sie beschließt ein Buch zu schreiben, über damals, über das Verbrechen und hofft ihn damit zu ihr zu locken.

Im Buch kann man auch schon den Anfang ihres Buches lesen - sozusagen, ein Buch im Buch. Ob das so weiter geht, kann man leider nicht erkennen.

Das Buch ist absolut lesenswert und hat mich sehr positiv überrascht!!