Die Zeit ist ein Quacksalber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Linda Conrads musste Schlimmes erleben und verarbeitet auf ihre Weise. Sie lebt zurück gezogen von allem mit sich und ihrem Hund … und schreibt.
Der Schreibstil ist sehr eindringlich und das wird durch die Ich-Form und das Präsens noch verstärkt. Beides Stilmittel, die ich nur in wenigen Büchern mag, hier geht es mir unter die Haut. Hier liebe ich es! Die Sprache mit ihrem Hauch Poesie und ihren sehr treffenden Vergleichen gefällt mir extrem gut. Und obwohl Melanie Raabe sehr ruhig schreibt, baut sie gleichzeitig eine hauchfeine Spannung auf, die sich immer mehr steigert.
Die Idee mit dem Buch im Buch ist zwar nicht neu, aber passt hier hervorragend. Zumal ich momentan nicht die geringste Ahnung habe, was Linda vor hat. Ich bin sehr gespannt! Das verspricht ein sehr interessantes Buch zu werden.