Eine unglaublich spannende Leseprobe

susi222 Avatar

Linda Conrads ist Schriftstellerin und ein psychisches Wrack. Seitdem sie vor zwölf Jahren gesehen hat, wie ihre Schwester ermordet wurde, leidet sie unter einem schweren Trauma und ist unfähig das Haus zu verlassen. In ihren vier Wänden fühlt sie sich sicher, aber alles was außerhalb ist , macht ihr Angst. Selbst ihren Hund lässt sie alleine Gassi gehen. Die einzigen Menschen, die sie besuchen, sind die Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet und ihre Assistentin. In ihrem Haus verschwindet Linda in ihre Phantasiewelten und schreibt angesagte Bücher. Als Schriftstellerin ist sie berühmt. Doch eines Tages wird die Sicherheit auch hier zerstört. Im Fernsehen sieht sie den Mörder ihrer Schwester. Und dieser wohnt gar nicht weit entfernt. Als ihr die Polizei nicht glaubt, schmiedet sie einen gefährlichen Plan, um den Mörder über ihre Bücher zu ihr zu locken und um Vergeltung zu üben.

Dies ist eine unglaublich spannende und fesselnde Leseprobe. Von der ersten bis zur letzten Seite. Schade, dass sie mitten im Wort abbricht. Das war vom Verleger etwas ungeschickt gemacht. Die Autorin versteht es mit wenigen Handlungen allein über die Vorstellungskraft Spannung aufzubauen. Im Endeffekt ist das Thema absurd, aber doch genial. Die Kapitel springen zwischen der Handlung der Autorin Linda Conrads und dem Krimi, den sie schreibt, um den Mörder ins Haus zu locken.

Das Buch muss ich auf jeden Fall haben.