Extremorphil

greta-lou Avatar

Linda Conrads, eine erfolgreiche Autorin hat ihr Haus seid 11 Jahren nicht mehr verlassen. Für sie war es eine sicher Welt, bis jetzt. Linda hat sich zurückgezogen aus der wirklichen Welt, ihre Krankheit verbietet es ihr das Haus zu verlassen. Dann taucht er plötzlich auf, er, das Monster aus ihren Träumen. Ein Bild in den Nachrichten, ein Gesicht und alles bricht zusammen. Ihre jüngere Schwester Anna wurde vor 12 Jahren ermordet und Linda hat ihn gesehen. Ihn das Monster, den Mann im Fernsehen. Die Ungewissheit warum Anna sterben mußte quälen Linda noch heute. Sie faßt einen Entschluss, sie will den Mann, einen Journalisten ködern indem sie ein neues Buch schreibt. Einen Kriminalroman, ihre Geschichte. Die Leseprobe beschreibt das außergewöhnliche leben von Linda, schwer vorstellbar sein Haus nicht mehr verlassen zu können und kaum kontakt zu andern Menschen zu haben. Und dann der unaufgeklärte Tod ihrer Schwester der immer wieder Erinnerungen weckt. Ich konnte die 32 Seiten mit Freude so weg lesen und bin neugierig mehr zu erfahren.