Ich krieg Dich

lesemaus Avatar

Ich krieg Dich

Die erfolgreiche Schriftstellerin Linda Conrads liegt hervorgerufen durch den gewaltsamen Tod ihrer Schwester Anna und den daraus resultierenden Trauma völlig zurückgezogen in ihrer Villa am Starnberger See. Sie hat sich in ihrer fast freiwilligen Isolation gut und bequem eingerichtet, und es geht alles seinen geregelten Alltagsgang.

Bis zu dem Tag als Linda das Bild des vermeintlichen Mörders ihrer Schwester im TV gegenübersieht. Offenkundig ein TV Journalist der auch noch ganz in ihrer Nähe wohnt. Linda ist zunächst wie gelähmt, doch bald reift ihn ihr der Entschluss: Ich krieg Dich.
Nur wie kann Sie den vermeintlichen Mörder ihrer Schwester zu Rechenschaft ziehen? Sie hat seit 11 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen. Linda muss ihm eine Falle stellen.

Mit großem Gespür für Dramaturgie entfaltet die Autorin bereits in der in der Leseprobe ein komplexes Szenario von Linda´s Angst und Hass.
Dies gelingt auch durch die stimmigen und glaubwürdig gezeichneten Hauptfiguren mit fließend Schreibstil. So kann sich der Spannungsbogen immer weiter aufbauen. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.