In der Falle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Zugegeben - der Name Melanie Raabe hat mir trotz des von ihr geführten Blogs vor der Lektüre von "Die Falle" nichts gesagt. Nach der Leseprobe allerdings bin ich der Autorin in die selbige gegangen - viel zu packend und spannend war der Ausschnitt aus dem Buch! Die suggestive Prosa Raabes zog mich (verstärkt durch den Ich-Erzähler-Effekt) von den ersten Seiten an hinein in das abgeschottete Leben von Linda Conrads. Die Figur einer Schriftstellerin als Heldin eines Thriller fand ich, soweit sich dies nach den ersten Seiten beurteilen lässt, sehr stimmig und schlüssig. Die Schreibe von Melanie Raabe in Verbindung mit der spannenden und originellen Handlung verspricht eine Lektüre, die man so schnell nicht vergisst!