Kann sie dem Mörder eine Falle stellen?

bücherwurm78 Avatar

Linda ist 38, eine berühmte Romanautorin und hat seit über einem Jahrzehnt ihr Haus nicht mehr verlassen. In Ihrem Haus zieht sich teilweise in Scheinwelten zurück, unternimmt z.B. Urlaubsreisen nach Italien. Sie hat Angst vor der Welt „draußen“, nachdem sie vor vielen Jahren ihre Schwester Anna ermordet aufgefunden hat und auch den Mörder gesehen hat wie er geflohen ist. Nun erkennt sie ihn plötzlich in einer Nachrichtensendung im Fernsehen wieder.

Die Inhaltsbeschreibung des Buches fand ich sehr interessant, so dass ich mich auf die Leseprobe auch gefreut habe. Nach den ersten Seiten des Buches bin ich mir noch nicht so recht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Linda, die ihr Haus seit 11 Jahren nicht mehr verlassen hat und ihr Leben in diesem Haus mit Scheinvorstellungen, finde ich irgendwie komisch und ich fand die Seiten auch teilweise schwer zum Lesen. Dennoch haben die ersten Seiten meine Neugier auf das Buch aufrechterhalten. Vielleicht liest sich das Buch ja besser, wenn Linda sich nicht mehr in Scheinwelten flüchtet und es schließlich darum geht, den Mörder ihrer Schwester zu fassen.