Linda Conrads: traumatisierte Autorin

ger6892daerger Avatar

Leider ist das Cover in der Leseprobe nicht enthalten, so dass ich nicht weiß, ob das in der Vorschau das richtige Cover ist.
Zum Inhalt: Linda Conrads, Autorin, hat vor nunmehr 11 Jahren ihre kleinere Schwester Anne ermordet vorgefunden und sogar den Mörder gesehen. Leider führten ihre Angaben bei der Polizei aber nicht zur Verhaftung des Mörders. Linda ist tief traumatisiert, hat seit dieser Zeit ihre Wohnung nicht mehr verlassen und lebt in totaler Isolation. Eines Abends sieht sie im Fernseher bei den Nachrichten den Mörder wieder. Er lebt mit seiner Familie angesehen ganz in ihrer Nähe. Diese Erkenntnis trifft sie wie ein Keulenschlag und sie beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Sie will einen neuen Roman, einen Krimi schreiben, in dem sie die Vorfälle vor 11 Jahren aufarbeitet. Sie hofft, damit den Mörder in ihr Haus zu locken. Aber wie soll es dann weitergehen? Wie soll sie mit dieser Situation fertig werden? Das scheint mir doch ein großes Problem zu werden.
Ich fand die Leseprobe ganz interessant, weil sie aus der Perspektive von Linda in der Ich Form geschrieben wurde. Man kann sehr gut ihre Verzweiflung nachvollziehen. Außergewöhnlich fand ich auch den Wechsel in Lindas Roman hinein, in dem ein Kommissar Jonas Weber auftritt. Wie werden diese beiden Handlungsstränge verknüpft werden?? Ich glaube, dass dieses Buch für mich ganz interessant wird.