Nicht von dieser Welt...

phoenix84 Avatar

... ist in den Augen der Anderen die Autorin Linda Conrads. Die 38-järige Protagonistin lebt schwer traumatisiert von der Ermordung ihrer Schwester seit gut 11 Jahren in einer riesigen Villa , die sie seither auch nicht mehr verlassen hat. Dort hat sie soviel Platz, dass sie täglich in ihrer Vorstellung andere Länder "besuchen" oder sich in einen Italienurlaub phantasieren kann mithilfe von Musik, gutem Essen, DVD und Büchern.
Ihr trügerisches Idyll, eigentlich einem Gefängnis gleich, in dem tagaus tagein eine ganz bestimmte eingefahrene Routine mit wenig Überraschungen und selten echtem menschlichen Kontakt herrscht, wird plötzlich radikal zerbrochen. Der Mörder ihrer Schwester taucht als Reporter in einer Nachrichtensendung auf und so erfährt Linda nach kurzer Recherche, wie er heißt und wer er ist. In ihr keimt der Wunsch nach Rache. Was wird sie tun, um den Mörder zu stellen?

Melanie Raabe schreibt packend und reich bebildert, teils etwas abgehackt und mit Wiederholungen gespickten Sätzen die dann aber gut die verzweifelte Gemütslage der Hauptperson reflektieren.
Ich wäre erfreut, weiter lesen zu dürfen und zu sehen, wie die Geschichte weiter geht, denn sie hat mich bereits in ihren Bann gezogen.