Packend

sago Avatar

Hier habe ich leider den Buchumschlag zu bemängeln, der ist nach meinem Geschmack etwas zu schlicht gehalten. In einer Buchhandlung würde mich das Buch nicht neugierig machen. Und das wäre wirklich schade. Die Leseprobe hat mich zum großen Teil nämlich sehr gefesselt. "Ich bin nicht von dieser Welt," so stellt die Ich-Erzählerin Linda Conrads sich selbst im ersten Satz vor. Obwohl erfolgreiche Schriftstellerin, hat sie ihr Haus seit langem nicht mehr verlassen. Sie musste den Mord an ihrer Schwester mitansehen. Trotz großer Verdrängung ist sie dadurch schwer traumatisiert. Ihre Gefühlswelt fand ich sehr nachvollziehbar geschildert. Die Zimmer ihres Hauses werden zu ganzen Kontinenten, ihr Bett ist bedeckt mit Fernbedienungen. Und nun sieht sie plötzlich im Fernsehen das Gescht des Mörders, das sie so lange vergessen hatte... Ans Haus gefesselt, beschließt sie, den Mörder durch einen Roman zu entlarven. Die eingestreuten Passagen dieses Romans fand ich nicht so fesselnd wie die eigentliche Handlung, sie blieben viel blasser. Mehr habe ich aber wirklich nicht auszusetzen.