Rache für das Schwesternleid

rauschleserin54 Avatar

Diese Leseprobe stellt für mich das Eintauchen in ganz besondere Kriminalliteratur dar. Die feinen psycholgischen
Stilmittel stellen hier nicht nur unendliches Leid und Trauer dar, sondern alle Nuanchen einer tiefen Traumaerfahrung
und dem Sichergeben und dem Auflehnen gegen die Erinnerung. Linda Conrads ist seit 12 Jahren als junge Frau an ihr
Haus gefesselt, das sie mit ihrer großen Fantasie, denn sie ist ja Schriftstellerin, in Kontinente einteilt oder auch mal in
Urlaubsorte, z. B. die oberen Schlafzimmer. Dort gibt es dann Filme, Speisen und Musik und sie schaltet ganz ab, auch mit
einem guten Wein. Und in diesem Urlaubsort wird sie per Fernseher unvorbereitet mit der Gegenüberstellung des Monster,
dem Mörder ihrer Schwester, konfrontiert. Sie recherchiert und findet ihn als verheirateten Journalisten und Familienvater. Sie wird nun
die Geschichte um den Mord an ihre Schwester schreiben und ihm eine Falle stellen. Wird sie das durchstehen?
Bringt sie sich in Gefahr? Fragen über Fragen. Wir lernen darüberhinaus noch den Kommissar Jonas kennen, der
mit seiner Frau Mia ins Theater geht und dort dem Geschehen nichts abgewinnen kann. Wieso fühlt sich seine Ehe schon
so merkwürdig an? Dieses Buch fasziniert mich. Ich bin mit der Protagonistin im selben Raum und höre das Gleiche, was sie hört und
sehe, was sie sieht. Beeindruckend mit welch gewaltiger Sprache die Autorin daherkommt. Einmalig. Hier muss ich weiterlesen!!!