Wenn man den Mörder kennt - was dann?

bluesky_13 Avatar

Linda Conrads ist Autorin und lebt in ihrer Villa ganz allein. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, denn dieses Haus verlässt sie nie, seit 11 Jahren.
Ihre Agentin, der Verleger und ihre Assistentin kommen bei ihr vorbei und das sind die einzigen Personen mit denen sie Kontakt hat.

Als Linda vom Fernseher geweckt wird und zurück in ihre Welt katapultiert wird, sieht sie die Nachrichten und Plötzlich sieht sie ein Gesicht, das sie nicht sehen will, sie will wegschauen, aber es geht nicht. Da ist er, das Monster, er war es, er hat ihre Schwester getötet. Er ist Schuld daran, dass sie sich zurückgezogen hat.

In diesem Buch finden wir eine Frau, die tiefe Trauer durchlebt. Sie hat ihre Schwester verloren, gewaltsam verloren.
Wer schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, weiß, wie weh Trauer tut. Doch hier wurde ein Mensch ermordet und nach 11 Jahren findet sie plötzlich heraus, dass der Mörder Journalist ist. Keiner will ihr glauben und keiner will ihr helfen, alle sprechen nur tröstende Worte und keiner meint es ernst.
Das sind die Gedanken, die man hat, wenn man so alleine da steht.

Diese Leseprobe verspricht uns eine spannende Lektüre.
Was wird sie tun? Wird sie ihre Schwester rächen? Wird sie auch zum Mörder?
Wow, wer das Buch nicht lesen will ist selber Schuld.

Ich denke mal hier ist wieder einmal alles vertreten. Wir werden hier liebe finden und Hass, Rachegefühle, Wut, Zorn und große Trauer.
Das alles kann sich zu einem guten und spannenden Gesamtwerk zusammenfügen.
Ich denke die Autorin hat genau das hier geschaffen und wir dürfen neugierig sein, wie das Buch ausgeht.

Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, denn ich verspreche mir von diesem Werk sehr viel und ich denke nicht, dass das Buch plötzlich abbricht. Die Leseprobe verspricht uns hier wirklich einiges und ich denke das wird das Buch auch halten können.

Eure Bluesky_13