Wer ist der Mörder?

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist etwas düster. Aber wahrscheinlich passend.
Die Leseprobe war ja mal echt der Hammer. Ich konnte sie gar nicht mehr auf die Seite legen und war richtig enttäuscht als sie schon zu Ende war.
Eine klasse Idee der Autorin mal ein Buch im Buch zu verpacken. Kann mich nicht erinnern sowas schon mal gelesen oder gehört zu haben. Die Journalistin Linda hat ihr Haus seit dem Mord an ihrer Schwester nicht mehr verlassen. Doch davon weiß niemand. Eines Abends sieht Linda in einer TV Show, den Mann, den sie für den Mörder ihrer Schwester hält. Denn was ebenfalls niemand weiß, Linda hat den Täter flüchten sehen. Sie beschließt den Mörder zu suchen. Und dafür hat sie so ihre eigene Strategie. Da die Polizei ihr auch keine Hilfe ist, beschließt sie ein Buch zu schreiben. Und darin will sie dem Täter eine Falle stellen. Doch was ist damals genau passiert? Warum verlässt Linda nicht mehr das Haus? Wir sie den Mörder mit dem Buch überführen können? Und wird sie dadurch auch wieder anfangen können, ein normales Leben zu führen???
Der Schreibstil ist flüssig, interessant und spannend. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.