Wer sitzt in der Falle?

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Die Falle“ von Melanie Raabe beginnt sehr vielversprechend. Interessant finde ich, dass die Romanautorin Linda einerseits völlig abgeschottet von der Welt zurückgezogen in ihrer Villa lebt und sich dort nicht einmal in den Hof hinaus wagt, wenn ihr Hund draußen ist. Auf der anderen Seite hat sie aber trotzdem noch ein gutes Netzwerk aufgebaut und hält Kontakt zur Außenwelt, z.B. indem sie sich mit ihrer Assistentin und ihrem Verleger trifft. Am Ende der Leseprobe wird es nochmals spannend, denn da sieht sie den vermeintlichen Mörder ihrer Schwester plötzlich im Fernsehen und dies reist sie zuerst in eine tiefe Lethargie und danach schmiedet sie Rachepläne. Ich bin sehr gespannt, wie sie diese in die Tat umsetzen kann ohne das Haus verlassen zu müssen bzw. wen sie sich als Mittäter aussucht und mit ins Boot holt oder ob die Vergeltungstriebe stärker sind als ihr Zwang sich in ihrer Villa abzuschotten. Ebenfalls neugierig bin ich auch, wie es in ihrem neuen Roman weitergehen wird.