Die Falle

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich gut.Allerdings finde ich den Titel etwas zu schlicht.Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen.Die Kurzbeschreibung hatte mich angesprochen,aber jetzt nach dem Lesen muss ich sagen,dass das Buch mich nicht begeistert konnte.Ich finde die Handlung zu oberflächlich und hätte mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.Wirkliche Spannung hat sich bei mir leider nicht aufgebaut.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um die 38-jährige Autorin Linda Conrad,die ihr Haus seit 11 Jahren nicht mehr verlassen hat.Sie wohnt seit dem Mord an ihrer Schwester Anna sehr zurückgezogen mit ihren Hund Bukowski.Als sie im Fernsehen in dem Journalisten Viktor Lenzen Anna's Mörder zu erkennen glaubt beschließt sie ihm eine Falle zu stellen.Sie schreibt ein Buch über ihre Schwester und ihren Tod,das sie veröffentlichen will.Viktor Lenzen bietet sie ein Exklusiv-Interview dazu an.Im Vorfeld informiert Linda sich genau über Viktor und bereitet sich sowohl körperlich als auch geistig auf das Interview vor.Dann ist der Tag des Interviews gekommen und nichts läuft so wie Linda es geplant hatte.Erst kommt Viktor viel zu früh,dann taucht auch noch Charlotte,Linda's Haushälterin auf und durch einen Anruf erfährt sie,dass es keine DNA-Spuren von damals mehr gibt.Linda kommt daraufhin zu dem Schluss,dass sie unbedingt ein Geständnis von Viktor braucht.Das stellt sich allerdings schwerer als gedacht raus und als ihr die Situation völlig entgleitet zieh Linda eine Waffe.Doch selbst in dieses Situation gibt Viktor sich ahnungslos,wodurch Linda Zweifel kommen,ob sie wirklich den richtigen Täter hat.Wer wissen möchte,ob Viktor wirklich der Täter ist oder ob Linda sich geirrt hat,und wie das Buch ausgeht sollte es lesen.Ich fand das Ende unrealistisch.