Die Falle

philo Avatar

Das Cover wirkt bereits unheimlich und undurchdringlich. Es paßt zum Buch. Schon lange habe ich keinen so spannenden und gut durchdachten Roman, der eigentlich ein Krimi ist, mehr gelesen. Als Leser tappt man selbst in die Falle und muß sich entscheiden zwischen Wahrheit und Lüge. Es geht um Linda Conrads eine bekannte Autorin, die seit mehr als zehn Jahren völlig zurückgezogen lebt und ihr Haus nicht mehr verlassen hat. Damals hat sie ihre Schwester ermordet in einer Blutlache vorgefunden, gerade in dem Moment in dem der Mörder den Tatort verläßt. Sein Anblick läßt sie nicht mehr los und verfolgt sie bis in ihre Träume. Trotz aller Bemühungen kann die Polizei den Mörder nicht finden. Zehn Jahre später, Linda kann es kaum glauben, sieht se diesen Mann im Fernsehen. Wie kann sie ihn überführen? Die Polizei wird ihr nicht glauben. Es handelt sich um einen bekannten Journalisten. Linda schreibt die Geschichte ihrer Schwester auf und vereinbart mit dem Journalisten ein Interview. Dieses ist so geschickt eingefädelt, daß nicht nur der Leser, sondern auch Linda an dem wahren Täter zweifelt. Hat Linda am Ende die Tat selbst begangen? Ein Zweifel bleibt immer. Der Autorin ein ganz großes Lob für dieses fesselnde Buch, dem ich ganz viele Leser wünsche und das 5 Sterne wahrhaft verdient hat.