Die Falle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Linda lebt seit 11 Jahren isoliert von der Außenwelt. Seitdem hat sie ihr Haus am Starnberger See nicht mehr verlassen.

Damals hat sie die Leiche ihrer jüngeren Schwester Anna gefunden -ermordet-
Dem flüchtigen Täter konnte sie nicht in die Augen sehen.
Jetzt nach 11 Jahren ist sich Lindau sicher, den Täter im TV wiedererkannt zu haben. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie schließlich bis in ihre Träume und sie würde es nie vergessen.

Um ein Geständnis des Täters zu erreichen schmiedet Linda einen perfiden Plan..

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich war die ganze Zeit gespannt, was in der Tatnacht passiert ist und ob der Plan aufgeht.

Linda ist Schriftstellerin und man liest auch Szenen aus ihrem Buch. Fand ich eine schöne Idee.

Die Gedanken von Linda sind manchmal etwas wirr und man fragt sich, ob es wirklich der Täter ist, den sie da wiedererkannt haben will oder ob Linda nach all den Jahren, abgeschottet von der Aussenwelt vielleicht schon einem Wahn verfallen ist.


Ich war von Anfang an drin in der Geschichte. Ein richtig guter Pageturner, den ich gern weiterempfehle.