Die Falle - Melanie Raabe

lillith_trish Avatar

Der Rückentext hat mich gleich angesprochen, er verspricht eine spannende Geschichte. Sofort will man als Leser wissen, warum die Protagonistin sich in ihrem Haus abschottet und warum ihr Haus nicht mehr sicher ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Linda geschrieben. Linda ist die Protagonistin, lebt mit ihrem Hund in einem großen Haus in München am Starnbergersee und ist Autorin. Vor elf Jahren hat sie ihre Schwester gefunden, ermordet. Den Mörder hat Linda zwar gesehen, aber gefasst wurde er nie. Jetzt sieht sie ihn nach elf Jahren zufällig im Fernsehen wieder.

Die Polizei möchte Linda nicht einschalten, denn sie hat Angst das ihr niemand glaubt, also nimmt sie sich vor den Mörder selbst zu fangen ohne das Haus zu verlassen. Dabei kommt ihr zu gute das sie Autorin ist.

Ich hatte auf ein spannendes Buch gehofft und genau das hab ich auch bekommen. Dabei fängt das Buch recht langsam an, aber die Autorin schafft es mich als Leser zu überraschen und das mehr als einmal.

Schnell ist man gefangen von der Jagd nach dem Mörder und wünscht sich das man ihn selbst mit überführen könnte.