Die Fallenstellerin

bine525 Avatar

Die Bestsellerautorin Linda lebt seit Jahren komplett abgeschieden mit ihrem Hund von der restlichen Umwelt, seit sie am Mord an ihrer Schwester den Mörder beobachtet hat. Sie lebt zufrieden in ihrer Enthaltsamkeit, baut sich in ihrem Haus ihre eigene Welt auf und würde wahrscheinlich ewig so weiterleben.....bis in einer Nacht der Mörder auf dem Fernsehbildschirm auftaucht, und sie sich Rache schwört! Doch wie im echten Leben ist leider nicht immer alles planbar, denn ihre geplante Falle kommt anders als man denkt und erfordert wieder neue Aktionen . Die Vorstellung und Umsetzung dieser ganzen Krimiidee ist recht gelungen und unterhaltsam, aber auch irgendwie vorhersehbar und erhält deshalb von mir einen kleinen Punktabzug. Sehr gut finde ich an dem Buch die Zweigleisigkeit, denn zusätzlich zur aktuellen Geschehnis verarbeitet die Autorin ihr Trauma in einem Buch. Die Stimmung und spürbare Verzweiflung ist wiederum sehr gut beschildert, und im Ganzen betrachtet hat mich der Thriller sehr gut unterhalten und mit gefallen.