Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Schon der Einstieg hat mich fasziniert. Eine charismatische Schriftstellerin die als Eremitin völlig zurückgezogen lebt. Und dann durch Zufall den Mörder ihrer Schwester im Fernseher sieht. Die Idee die in ihr reift ihn zu überführen. Die Vorbereitung dazu, bis ins Detail genial. Wenige Personen von denen die Handlung getragen wird. Die Spannung steigt, vor allem als sie den Mörder in ihr Haus einlädt um ihn kennen zu lernen und die Falle auszulegen. Ab da habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Auch die Idee ein Buch im Buch zu schreiben ist mehr als ungewöhnlich. Ich stelle es mir schwierig vor wie Melanie Raabe hier zeitgleich die Idee umgesetzt hat. Fazit - eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.