Eine Falle nach der nächsten

conswa Avatar

Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen, da ich es vom Schreibstil und von der Idee her mal was Andres fand. Ich lese auch sehr gerne Psychothriller, also ran ans Buch. Es ist natürlich schon eine Herrausvorderung ein Buch zu schreiben, das nur in einem Haus spielt und sehr wenig Hauptpersonen hat. Es wird sehr viel mit den Gedanken Lindas gespielt. Die Beschreibung von Lindas Leben und Gefühlswelt hat mir gut gefallen, da man ja normalerweise niemanden kennt, der an sein Haus gefesselt ist. Allerdings hat mich das Buch in der Mitte verloren, da wars mir zu langatmig und zu viel Gedankenspielerei. Zum Schluss hin war es wieder sehr spannend mit einigen Wendungen. Die Idee eines Buchs im Buch fand ich super und hat dem ganzem erst den richtigen Pfiff gegeben. Bis auf den Mittelteil also ein sehr guter Krimi, der völlig ohne blutige Beschreibung und mit nur einem Mord auskommt. Würde jederzeit ein weiteres Buch der Autorin lesen, der Schreibstil war sehr gut und die Idee auch. Bin schon gespannt was als nächstes von der Autorin kommt.