Interessantes Buch

kisiquincy Avatar

Fange ich mal mit dem Cover an. Es ist ein wenig dunkel geraten und ich hätte es mir nur anhand des Covers nichts gekauft.

Ich fand die LP schon interessant. Wie geht es weiter habe ich mich gefragt und ich wurde nicht enttäuscht.

Kurz zum Inhalt: Es geht um Linda Conrads. Sie ist Autorin und lebt, seit dem sie ihre ermordete Schwester gefunden hat, zurückgezogen in ihrem Haus. Sie verlässt es nie. Sie hat den Mörder ihrer Schwester damals gesehen und trotzdem wurde er nie gefunden. Sie wacht morgens auf, sieht eine Sendung und erkennt dort im TV den Mörder ihrer Schwester. Sie überlegt sich einen Plan - schreibt ein Buch in dem sie die dortigen Personen das gleiche erleben lässt wie sie damals. Sie will den Mörder aus der Reserve locken. Er soll sie interviewen, da er Reporter ist....

Das Buch hat einen schönen Schreibstil. Es lässt sich leicht lesen und auch die Sprünge zwischen dem Buch das sie im Buch schreibt und der Realität ist gut gemacht. Man kann ohne große Schwierigkeiten hin und her schalten. Man lebt mit Linda mit, fühlt ihren Kampf mit sich, ihrer Krankheit und dem Wunsch den Mörder zu finden. Erfährt mehr über das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwester. Der Mörder stellt auch ihr eine Falle, zwischenzeitlich habe ich beim lesen auch an Linda gezweifelt und überlegt, hat sie ihre Schwester doch selber getötet? Wirklich gut gemacht.

Ich kann das Buch weiter empfehlen.