Ungewöhnlicher Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Ein Krimi zum schnellen Wegschmökern. Der aufgeräumte Schreibstil war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, trug aber zum temporeichen Verlauf der Handlung bei und hat mir letztendlich gut gefallen.. Die nur bedingt sympathische Protagonistin Linda, die durch eine mehr oder wenige glaubwürdige Story irrt, war dagegen weniger nach meinem Geschmack. Und am Ende gab es mir dann doch auch eine Wendung zu viel, um ein wirklich rundes und 'glattes' Gesamtbild zu ergeben. Das wirkte konstruiert und aufgesetzt und stellte auch einen deutlichen Bruch zum vorigen Geschehen dar.

Aber für ein paar sehr (ent)spannende Lesestunden ist 'Die Falle' bestens geeignet, und ich werde der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben.