Eine Sandkastenfreundschaft und die Regeln von La Familia

azyria_sun Avatar

Zunächst hat mich das Cover begeistert. Die Farben, der knallrote Lippenstift, zwei junge Frauen, die wirken, als würden sie alles teilen. Dann das Thema: Die Mafia. Ich hatte erst vor Kurzem mit "City on Fire" ein Buch über die Mafia gelesen und dieses hatte mich total begeistert. Von daher erhoffe ich mir auch von diesem Buch viel Spannung und einen Einblick in die Fäden, die die Mafia spinnt um alles unter Kontrolle zu halten.

Dann die Leseprobe: Der Schreibstil ist ungewöhnlich. Die Autorin schreibt in der driten Person, dennoch fühlt es sich ein bisschen an, als würde sie aus der Ich-Perspektive schreiben. Ich hatte direkt das Gefühl, als wäre ich mittendrin. Und die ersten Eindrücke: Wir lernen die Protagonisten kennen, vor allem Antonia und Sofia. Und ich würde die beidne zu gerne weiterbegleiten. Dann auch die Zeit, in der das Buch spielt: In und um den zweiten Weltkrieg, eine Zeit, in der man mit mehr als "nur" den Problemen der Familien untereinander zu kämpfen hat.

Ich würde mich daher sehr freuen, mit einem Vorablesen-Exemplar weiterlesen zu dürfen!