"The Sopranos" nur in den 1920er Jahren und mit weiblichen Hauptfiguren

bücherwurm2612 Avatar

Nachdem ich auf englischen Social Media Seiten schon viel positives von "Die Familie" gelesen habe, freue ich mich sehr, dass bei dtv endlich eine deutsche Übersetzung erscheint. Die ersten Kapitel haben mich sofort in den Bann gezogen und machen Lust auf Mehr: sie sind fesselnd geschrieben und schaffen ein Gefühl von Gemeinschaft umgeben vom ständigen Schleier der Bedrohung. Hauptfiguren sind Sofia und Antonia, die als Nachbarn in New York als Töchter von hochrangigen Mafiamitgliedern aufwachsen. Während Sofia "die strahlende Sonne" ist, die jeden mit ihrem Charme in den Bann zieht, aber gleichzeitig auch eine dunkle Seite hat, ist Antonia eher ruhig, besonnen und freut sich, einige Sonnenstrahlen von Sofia abzubekommen. Obwohl die beiden Mädchen so unterschiedlich sind, sind sie wie ein Herz und ein Seele, was auch sehr plastisch im Erzählstil dargestellt wird, in welcher die Sätze unterschiedlich den Fokus auf eine der beiden Mädchen setzen. Auch wenn das an wenigen Stellen verwirrend ist, drückt dies sehr gut die Verbundenheit der beiden Mädchen und deren Familien aus. Der Leser ahnt allerdings, dass diese enge Verbundenheit ein abruptes Ende nimmt, als Antonias Vater verschwindet. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!