Anders als erwartet

lesebiene72 Avatar

Ich hatte mich gefreut einen New York Times Bestseller testlesen zu dürfen. Das Cover sowie der Klappentext und eine Leseprobe machten auch wirklich Lust mal etwas anderes zu lesen; doch leider konnten mich die teilweise blass dargestellten Charaktere nicht vollends überzeugen. Die Geschichte plätscherte für mich etwas oberflächlich dahin - spannender wurde es leider erst sehr sehr spät.
Die Geschichte handelt von 2 Mädchen die in den späten 20-er und 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts in New York aufwachsen. Die Väter der Mädchen arbeiten hier für "Die Familie". Die Mädchen sind als Kinder unzertrennlich, entfernen sich mit dem Älterwerden allerdings etwas voneinander bleiben aber durch die Geheimnisse der Familie immer miteinander verbunden. Als die beiden heiraten und auch die Ehemänner für die Familie arbeiten, sich die Welt in den Zeiten des 2. Weltkrieges ändert nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf.

Gerne hätte ich in dem Buch etwas mehr über die Hintergründe und die Aufgaben der Frauen im Mafia-Milieu erfahren wollen wurde hier aber leider enttäuscht, daher nur die 3-Sterne.