Ein Roman, wie kein anderer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherfaultier Avatar

Von

Das Cover allein hat mich zunächst nicht wirklich angesprochen. Erst als ich schließlich den Klappentext las, war mein Interesse geweckt. Da das Buch als New York Times Bestseller angepriesen wird, beschloss ich ihm eine Chance zu geben. Die Geschichte handelt von zwei Freundinnen die in zwei unterschiedlichen Familienbanden aufwachsen und deren Macht zu spüren bekommen. Die Story spielt im New York der 40er Jahre und hat mich so gefesselt, dass ich zeitweise das Gefühl hatte in die Staaten gereist zu sein. Die Protagonistinnen, Sophia und Antonia sind beide liebenswert, aber komplett unterschiedlich. Ich mochte die beiden gerne und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin hat etwas Außergewöhnliches an sich. Dies meine ich im positiven Sinne, denn der Satzbau und die Wortwahl waren absolut passend. Alles in allem ein schönes Buch!