Es kommt anders als ich dachte....

birgit8888 Avatar

Das Cover hatte mich sofort gepackt, der Klappentext versprach ein tolles Buch und der Sprung zurück in die 20er / 30er Jahre im vergangenen Jahrhundert ebenfalls. Mafia und New York, Familie und Freundschaft, die Leseprobe, alles passte wunderbar. In meinem Kopf spann sich ein toller Vorgeschmack und mit Freude erwartete ich, das Buch in den Händen zu halten um mit dem Eintauchen in die Geschichte beginnen zu können.
Doch leider wurde ich mit dem Buch nicht wirklich warm. Für mich plätscherte es bis zum letzten Drittel, in dem es etwas an Spannung gewann, eher dahin. Das konnte der Schreibstil der Autorin auch leider nicht wettmachen. In der Leseprobe fand ich ihn wirklich reizvoll, aber mit jeder Seite wurde er für mich langatmiger zu lesen.
Die Geschichte um die engen Freundinnen Sofia und Antonia und ihre Familien, die im Mafia Milieu beheimatet sind, kratzt leider nur an der Oberfläche. Ich hatte mir bei der Thematik einen spannendend werdenden Roman gewünscht, zumal als New Yorker Besteller tituliert. Mehr hinter die Mafia Kulissen schauend, mehr vom Leben in diesem Milieu im New York einer vergangenen Zeit...
Das alles fehlte mir leider und so vergebe ich lediglich 3 Sterne. wirklich schade.