Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klautschi Avatar

Von

Der Roman „Die Familie“ erzählt von zwei Freundinnen Sofia und Antonia, die ins Mafia Milieu in New York 1928 hinein geboren werden.
Beide wachsen in italienischen Familien auf und bemerken schon früh, dass sie eine Sonderstellung in ihrem Wohnviertel innehaben. Die Mädchen erfahren dadurch noch eine engere Bindung.
Nachdem Antonias Vater plötzlich nicht mehr auftaucht, entfremden sich die beiden Freundinnen immer mehr.
Die Autorin, Naomi Krupitsky schafft es die Charaktere sehr einfühlsam zu beschreiben und Sympathie für Antonia und Sofia und deren schwierige Lebenssituationen nachzuempfinden Hin und hergerissen zwischen den Werten der Familie einerseits und den Machenschaften der Mafiamethoden andererseits.
Für mich ein interessanter und spannender Einblick in die Geschäfte der Mafia aus Sicht der beiden Freundinnen.