Fesselnde Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tommy2022 Avatar

Von

Das Buchcover ist hat mich gleich angesprochen und Lust darauf gemacht das Buch zu lesen. Die Geschichte handelt von zwei jungen starken Frauen in den 1920er Jahren im Umfeld des Mafia Milieus. Sofia und Antonia verbindet eine tiefe Freundschaft die immer wieder auf harte Proben gestellt wird und sich im Umfeld der Familien beweisen muss. Die Geschichte ist super spannend und sehr einfühlsam geschrieben . Das Leben der beiden Freundinnen nimmt uns mit auf eine Zeitreise der Einwanderer in den USA der ersten Hälfe des 20.Jahrhunderts . Die besondere Art des Lebens im Kreise der mafiösen Verstrickungen ist für mich schwer vorstellbar und ja doch auch heute noch überall auf der Welt vorhanden. Mich hat das Buch gefesselt und ich empfehle es sehr gern weiter. Ideal für lange trübe Wintertage an denen man sich viel Zeit für ein gutes Buch nehmen kann.