Freundschaft

marten Avatar

In dem Buch geht es um Antonia und Sofia, die beide in Familien hineingeboren wurden, die der Mafia angehören. Anfangs dachte ich noch, dass es eine rasante Story wird, die mehr über die Mafia erzählt, doch ich habe schnell gemerkt, dass hier nicht die Familien im Vordergrund stehen, sondern die beiden Protagonistinnen.

Das Buch lebt eher von den Charakteren als vom Plot. Es geht hauptsächlich um die Freundschaft und das gemeinsame Aufwachsen von Antonia und Sofia, die in einem nicht ganz einfachen Milieu leben. Die Beschreibungen der Beziehung der beiden, ihrer freundschaftlichen Liebe zueinander, hat die Autorin in einer wunderbaren Sprache festgehalten, die mich trotz des unaufgeregten Verlaufs der Geschichte an die Seiten des Buches gefesselt hat.

Fazit: Jeder, der hier eine actionreiche Geschichte erwartet, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Es besticht mehr durch tolle Charaktere, die einem im Laufe der Story ans Herz wachsen. Mir persönlich war es ein bisschen zu langsam, deshalb nur 3 Sterne.