La Familia

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Die Farben spiegeln genau das wieder was ich von diesem Roman erwarte.
Ebenso die beiden Frauen die sich freundschaftlich im Arm halten.

Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und zeigt mir dass der Roman interessant wersewn wird.

Fehden zwischen 2 Rivalisierenden Gruppen sind bis heute ein großes interessantes Thema.

Die Fakten:

Das 396 seitige Hardcover erscheint am 20.07.2022 und erscheint im dtv Verlag.
Der Preis beträgt 22 €.

Das Cover und die Schriftart:

Das Cover finde ich immer noch sehr besonders.
Das Bild zeigt 2 junge Frauen. es suggeriert die Zeit 1940.
die Farben in Sephia. In weiß Die Familie, Autorin Naomi Krupitsky in blauer Schrift. Alles sehr stimmig und passend zum Roman.
Die Schriftart ist in einer angenehmen Größe die man auch bei schwächerem Licht lesen kann.

Die Geschichte:

Bei dem Roman Die Familie handelt es sich um hauptsächlich um das Leben der beiden Mafia Töchter Antonia und Sofia. Wir begleiten die beiden durch Ihre Kindheit, ihre Jugend, ihre Heirat und wie Sie selber Mütter werden.
Es geht hauptsächlich um Ihre Freundschaft.
Ein großartigen Spannungsbogen gibt es nicht.

Mein Fazit:

Am Anfang habe ich das Buch verschlungen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Bis zu dem Punkt wo die beiden die erste Trennung erreichen weil Sie auf verschiedene Schulen gehen. Leider plätschert ab da die Geschichte nur so dahin.
Auch die Sprache hat mich irgendwann genervt.
Ich hatte mir mehr Hintergründe zum Thema Mafia gewünscht. Mehr Spannung. Leider kam kaum Spannung auf, was das lesen irgendwann langweilig machte.

Weiterhin ist mir ein Schreibfehler aufgefallen: Auf Seite 99 mittig taucht das Wort
"Abent6eurerin"

Ich weiß nicht ob es in der entgültigen Fassung korrigiert wurde.

Aufgrund der kaum vorhanden Spannung und des schwierigen Sprachstils bekommt der Roman von mir nur 2 von 5 Sterne.