Leider nicht so gut wie erwartet

endobooksister Avatar

Dieses Buch hat für mich einige positive Aspekte gehabt, leider aber auch einige negative. Dadurch, dass ich mich momentan in meiner Prüfungsphase befinde, habe ich aber auch das Gefühl, dass ich auch nicht in der richtigen Stimmung für die Geschichte war. Ich fange mal mit dem an, was mir gefallen hat: Ich fand die Geschichte kurzweilig und den Schreibstil wirklich gut. Auch die Freundschaft zwischen den beiden Protagonistinnen kam gut bei mir rüber und war auch der Angelpunkt der Handlung (wenn man das so sagt). Die Familienverhältnisse waren für mich nicht ganz so greifbar und ich habe bei den vielen Personen auch nicht immer ganz durchgeblickt. Und ich hätte mir manchmal auch gewünscht, dass die Geschichte sich mehr Zeit nimmt für bestimmte Handlungsstränge. Denn die Geschichte spielt über einen wirklich langen Zeitraum und ging mir manchmal einfach zu schnell. Ich würde sagen es ist eigentlich ein gutes Buch und wird bestimmt einigen gefallen, ich persönlich wurde jedoch eher enttäuscht.