Mafia-Freundschaft zweier Mädchen

nadibei Avatar

"Die Familie" ist eine Mafiageschichte die in New York spielt und schöner nicht sein könnte. Die Freundinne Sofie und Antonia wachsen seit Ihrer Geburt gemeinsam auf, da bereits Ihre Eltern befreundet sind und Sie Nachbarn sind. Als Kinder sind die beiden unzertrennlich und Erleben alles gemeinsam. Ihre Väter sind in der Mafia tätig, was irgendwann dazu führt, dass Antonias Vater spurlos verschwindet und sich die Leben der beiden für immer Verändern.
Die Geschichte der beiden beginnt im Kindesalter und zieht sich durch das Buch hindurch durch Ihre Jugendphase, bis hin zum Erwachsenenalter. Man bekommt mit, wie die beiden Älter werden, Ihre eigenen Familien gründen und selbst in diese Mafiafamilie hineinwachsen.
Das Buch ist aus der Sicht von den beiden Freundinnen, sowie allen anderen Familienmitgliedern geschrieben, was es umso schöner zum lesen macht. Man bekommt viele verschiedene Perspektiven und Erzählsichten, die alles spannender machen. Alles in Allem zeigt die Geschichte, wie die beiden Mädchen trotz unterschiedlicher Familien- und Lebenskonstellationen auch Jahre später immer noch für einander einstehen und Ihre Leben für immer miteinander verbunden sind.
"Die Familie" ist eine schöne Geschichte über Familie, Freundschaft und hat eine gefährliche Note durch den Mafiaaspekt. Ich mochte Sie sehr gerne und hab Sie innerhalb eines Tages durchgelesen, da auch der Schreibstil dazu eingeladen hat. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch!