Wenn die Mafia ein Teil der Familie ist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julie_mag Avatar

Von

Antonia und Sophia wachsen in den Anfängen des 20 Jahrhunderts in New York auf, wo die Mafia ihren Gebiet hat. In dem Vordergrund steht die Freundschaft zwischen beiden Protagonistinnen und wie sie sich einander verhalten sowie wie sich die Dynamik zwischen Familie und Freundschaft verhält.

Ein tolles Buch worin es weniger um Liebe geht, sondern eher um Freundschaft und was man bereit ist für einander zu tun. Zudem wird die Thematik der Ausweglosigkeit behandelt was oft hand in hand geht mit dem Thema Mafia.

Die Autorin stellt jeden Charakter gut und vielseitig da, wodurch man die Gefühlswelt, die Gedanken und auch deren Verständnis verstehen kann.
Persönlich habe ich etwas gebraucht, um mich in das Buch, das Setting und die Geschichte reinzufinden. Jedoch ist die Schreibart sehr einfach nachzuvollziehen. Insgesamt ist es ein sehr atmosphärischen Roman mit Spannung.