Wundervoll erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nikchen Avatar

Von

Im Buch "Die Familie" geht es um die beiden Freundinnen Antonia und Sophia die als beste Freundinnen im Mafia Milieu der 20er, 30er und 40er Jahre in New York leben. In der Geschichte werden wir mit den beiden groß, erleben die Schulzeit, die erste Liebe, .... Dabei bekommen wir immer wieder Einblicke in das Leben in der "Familie" der Mafia, in die Strukturen und die Hierarchie und das es eigentlich unmöglich ist der Familie zu entkommen.

Die Autorin versteht es die Charaktere sehr realistisch zu beschreiben. Der Schreibstil fand ich wunderschön, teils poetisch, einfühlsam und dennoch mit einer gewissen Spannung. Toll fand ich auch wie sie die Zerissenheit der Charaktere beschrieb.

Für mich ein Lesevergnügen das mich gut unterhalten hat. Ich konnte mir sehr gut vorstellen das es tatsächlich so gewesen ist. Lediglich ein paar mehr Einblicke in die Mafia hätte ich noch gebraucht um volle fünf Sterne zu vergeben.