Durchdachte Campingküche

valid_username Avatar

Das Cover wirkt harmonisch und macht Freude auf den nächste Campingurlaub. Der Klappentext weckt Interesse und zeigt, dass das Konzept des Buches gut durchdacht ist.

Gleich zu Beginn der LP verwundert es mich, dass das Inhaltsverzeichnis zweigeteilt und etwas durcheinander ist. Allerdings ist es erfreulich, dass sich das Buch nicht ausschließlich auf Rezepte, sondern auch ein wenig auf die Planung eingegangen wird. Auch an spezielle Anlässe wie An- und Abreise wird gedacht. Das unterstreicht das ganzheitliche Konzept des Buches. Weiter sind zwei Rezepte aufgeführt. Diese hören sich lecker an und die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben. Weiter werden als Zutaten nur gängige Lebensmittel und keine exclusiven Zutaten benötigt. Die Rezepte und kurzen Textpassagen werden mit schönen Bildern abgerundet.

Im Großen und Ganzen überzeugt die LP und ich bin gespannt, welche weiteren Rezepte das Buch parat hält und wie die wichtige Problematik - möglichst unkompliziert maximal leckeres Essen zuzubereiten - gelöst wird.