Frisch kochen auf dem Campingplatz?

suse9 Avatar

Ich liebe Camping und zwar das von der einfachsten, unkompliziertesten Form – nämlich ohne Strom, Arbeit und Schnickschnack. Deshalb war ich anfangs ein bisschen skeptisch, als ich die Leseprobe entdeckte. Ein Kochbuch fürs Campen? Gleich dachte ich an gut ausgestattete Wohnwagen mit Kühlschrank und Heizung. Nein danke. Das hat für mich nichts mit Freiheit und Campen zu tun. Trotzdem weiß ich, wie schwer es werden kann, über einen längeren Zeitraum fixe, einfache Gerichte auf einem 1-Flammen-Kocher zuzubereiten, die dann vorzugsweise auch noch schmecken. Also warum nicht ein Kochbuch für Campingküche probieren?

Viel kann ich nach 2 Gerichten und einigen Fotos noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick spricht mich das Buch an. Die Checklisten finde ich absolut hilfreich, da man die Zutaten im Vorfeld einpacken kann. Die beiden Gerichte klingen relativ einfach und wirklich realisierbar. Warum ich der Autorin jetzt schon abnehme, dass sie die Rezepte selbst auf Campingtauglichkeit probiert hat, kann ich nicht sagen, aber es ist so. Das Buch käme zur rechten Zeit nämlich zum Saisonbeginn. Die Grundausstattung ist bei mir schon verstaut, ein bisschen Platz für Gewürze wäre noch frei. Somit bewerbe ich mich um dieses Kochbuch.