Ein sprechender Kater und eine geheime Mission am Nordpol

unendliche bücherwelten Avatar

Ein Buch in dem es um Weihnachten geht? Da bin ich dabei! Wenn es auch noch darum geht Weihnachten zu retten, bin ich Feuer und Flamme. Das Buchcover hat mich zuerst angesprochen. Einfach so geheimnisvoll mit der Katze und den Fabelwesen. Dazu dieses wunderschöne blau lässt bis auf den Titel überhaupt nicht vermuten, dass es sich hier um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, meine Mädchen ( 11 und 9 Jahre) hatten allerdings so ihre Probleme, vor allem mit den lesen/aussprechen der Namen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich den beiden die Leseprobe einfach vorlese. Ein bisschen komisch war es schon bei 35°C einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Die Leseprobe ließ sich für mich wunderbar lesen und auch vor lesen. Mr. Livingstone haben wir alle gleich in unser Herz geschlossen. Da meine Kinder alle noch an den Weihnachtsmann glauben und sie auch noch gerne vorgelsen bekommen, steht das Buch auf jeden Fall als Vorlesebuch auf unsere Liste für Weihnachtsbücher. Denn wir wollen unbedingt wissen, wie es mit Mr. Livingstone weiter geht und ob Freda es schafft Weihnachten zu retten.