Es gibt ihn doch - den Weihnachtsmann

smberge Avatar

Was für eine schöne Geschichte, die zwar nicht ganz in die Jahreszeit passt, aber so richtig schöne Weihnachtsstimmung verbreitet.
Freda ist alleine zu Hause, als das Telefonk klingelt und ihr Kater Lingstone verlangt wird. Und es kommt noch verrückter...! Livingstone führt sie in ein Schustergeschäft, in dem es eine Tür gibt, die zum Nordpool führt und zur Christmas Company. Anscheinend gibt es dort ein Problem und Freda, die Nikoläuse der Welt und der Weihnachtsmann persönlich müssen Weithnachten retten. Auch Freda gehört jetzt zum Rettungsteam.
Ein underschöner Einstieg in eine schöne Geschichte. So schön phantasievoll mit einer tollen Stimmung, die gleich Lust macht, zu erfahren, wie es weitergeht. Die Gestalten werden so schön beschrieben, die Kobolde, Engel und natürlich der Weihnachtsmann selbst. Was wohl die Weihnachtswelt in Aufruhr versetzt hat?
Sehr gerne würde ich die ganze Geschichte lesen und mich auf Vorfreude auf Weihnachten versetzten lassen. Meine Zwillinge wären bestimmt auch begeistert von der Geschichte.