Interssanter Beginn!

skyline of books Avatar

Das Buchcover ist mir sofort aufgefallen und hat meine Neugierde geweckt, sodass ich schnell den Klappentext gelesen habe und dann in der Leseprobe versunken bin. Den Anfang des Buches fand ich sehr vielversprechend und interessant, denn die Familienverhältnisse, indenen Freda lebt sind ziemlich außergewöhnlich. Ein Schiffskapitän als Vater stelle ich mir nach Fredas Beschreibungen wirklich nicht leicht vor. Doch das noch außergewöhnlichere an der Geschichte war dann der sprechende Kater, der ans Telefon geht. Die Sezne fand ich wirklich überraschend und lustig. Als der Kater Freda dann einfach mitnahm war ich echt gespannt wohin es gehen würde! Die Auflösung, dass es zur Christmas Company gehen würde, fand ich klasse und mir gefiel die Idee der Company total gut, da ich Weihnachten liebe! Die verschiedenen Delegierten für Weihnachen sind meiner Meinung nach auch eine plausible Erklärung für die Geschenkeverteilung. Sowieso bin ich unheimlich gespannt, wieso der Kater Freda zur Christmas Company gebracht hat! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr herausfinden könnte!