Uns erwartet ein spannendes Abenteuer!

el Avatar

Das Cover mit den Kobolden und Mr. Livingstone passt super zur Leseprobe und wer ist wohl die mysteriöse Person, die durch den Schnee läuft? Freda vielleicht? Das blaue Cover gefällt mir unglaublich gut! Es verspricht ein fantasievolles Abenteuer und ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Handlung.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich einfach lesen, zumal er sehr kindergerecht ist.
Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Freda allein Zuhause am Spielen, dann ein unbekannter Anrufer, der Mr Livingstone sprechen will, ihren Kater? Wie aufgeregt ist das denn bitte, dass ausgerechnet ihr Kater sprechen kann! Und dann noch die Christmas Company, auf dem Weg dorthin konnte ich förmlich die Weihnachtsleckereien riechen der Duft hing regelrecht im Zimmer. Ich liebe ja Weihnachten, vor allem die Atmosphäre zur Weihnachtszeit ist einfach nur ein Traum!
Die Charaktere waren alle sehr einzigartig. Freda und Mr Livingstone sind mir sehr sympathisch. Ich mochte Fredas Art, wie sie alles nur zögerlich tat und das nur auf Mr Livingstones Bitte hin.
Die Beschreibungen der Delegierten in der Company fand ich sehr witzig und musste hin und wieder schmunzeln.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich Abenteuer pur! Die ganzen Geschenke, die Vorbereitungen, die Helfer und die Lieferungen werden sicherlich sehr spannend!
Ich möchte gerne das Buch lesen, weil ich Weihnachten liebe! Auch wenn es zwar noch nicht Weihnachten, so hat man doch nie genug Weihnachten :) Und meine kleine Schwester wird sich sicherlich freuen, das Buch auch lesen zu dürfen, denn sie ist genau so ein Weihnachtenfanatiker wie ich!